Die Familie

Der Eichenhof Grauel ist ein Familienbetrieb in der 4. Generation, den wir mit viel Herz seit vielen Jahren gemeinsam pflegen. Wir alle arbeiten Hand in Hand und machen so den Eichenhof zu einem besonderen Ort.

Das sind wir

Auf dem Eichenhof leben und arbeiten Ina und Hermann und die Geschwister Martin und Melanie.

Jeder hat seinen Bereich in dem er besonders gut ist. So kümmern sich Hermann und Martin um die Landwirtschaft und Ina und Melanie um die Direktvermarktung und Vermietung.

Unser Eichenhof ist für uns der schönste Ort und wir freuen uns diesen besonderen Fleck Erde mit euch zu teilen.

Hermann Eekhoff

Landwirtschaft, Milchkühe, Büro

Bauer Hermann kümmert sich am liebsten um die Kühe. In seiner Freizeit geht er auf Jagt und spielt Jagdhorn.

Ina Eekhoff

Hauswirtschaft, Garten, Ferienwohnung

Die Seele des Hauses. Sie sogt mit dafür dass alle Familien Mitglieder, Helfer und Angestellte gut verpflegt werden und der Hof im Sommer mit bunten Blumen geschmückt ist.

Melanie Eekhoff

Hauswirtschaft, Hofladen, Garten, Büro

Das Küken in der Familie hält mit ihren neuen Ideen alle auf trab. Sie ist die Ansprechpartnerin für die Gäste und Kunden und Ausbilderin in der Hauswirtschaft.

Martin Ruhsert

Landwirtschaft, Jungtieraufzucht

Der Herr des Hofes. Er hat den Rundumblick in der Landwirtschaft und ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Tanja Ruhsert

Schäferin

Unsere Schäferin wohnt nicht auf unserem Hof, kommt aber ab und an mal zu Besuch.

Unser Eichenhof

Der Eichenhof wird in der 4. Generation bewirtschaftet und befindet sich im Herzen Schleswig-Holstein in dem kleinen Dorf Grauel. Wir sind ein Milchviehbetrieb mit ca. 120 Milchkühen, Bullenmast und weiblicher Nachzucht.

Auf 100 ha Land bauen wir hauptsächlich das Futter für unsere Kühe an. Neben der Landwirtschaft gewinnt auch der Tourismus- und Direktvermarktungsbereich für uns immer mehr an Bedeutung.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Menschen, die unseren Hof besuchen, die Landwirtschaft wieder etwas näher zu bringen.